Über Uns

http://lj-heyen.de/?p=2535Die Landjugend Heyen wurde 1954 gegründet. Das 60-jährige Jubiläum wurde 2014 groß gefeiert. Das Dorf Heyen liegt mitten im schönen Weserbergland.

Jedes Jahr richten wir das Osterfeuer am Ostersamstag sowie unser Tannenbaumverbrennen im Januar auf dem Sportplatz Heyen und im Herbst das Jägerrouladenbraten im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) aus.

Ein Highlight ist die alle vier Jahre stattfindende 72-Stunden-Aktion der niedersächsichen Landjugend, bei der wir bis jetzt jedes Mal teilgenommen haben. Bei der siebten 72-Stunden-Aktion 2019  haben wir an dem „Kinderbrunnen“ einen Park gestaltet.

Wir sind eine Gruppe von ca. 40 Landjugendlichen im Alter von 14-25 Jahren. Zurzeit haben wir keinen festen Termin für die Gruppenabende, da wir leider keinen festen Gruppenraum haben. Zum Beispiel machen wir Spieleabende, kochen, grillen oder Filmabende.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne einmal beim Gruppenabend vorbeikommen.