Über Uns

Die Landjugend Heyen wurde 1954 gegründet. Das 60-jährige Jubiläum wurde 2014 groß gefeiert. Das Dorf Heyen liegt mitten im schönen Weserbergland.

Jedes Jahr richten wir das Osterfeuer am Ostersamstag an der Bülte und im Herbst das Jägerrouladenbraten im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) aus.

Ein Highlight ist die alle vier Jahre stattfindende 72-Stunden-Aktion der niedersächsichen Landjugend, bei der wir bis jetzt jedes Mal teilgenommen haben. Bei der sechsten 72-Stunden-Aktion 2015 haben wir das alte Buswartehäuschen am DGH abgerissen und ein neues errichtet.

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Landjugendlichen im Alter von 14-25 Jahren. Unser Gruppenabend ist immer Freitags um 20:00 Uhr im Landjugendraum im Dorfgemeinschaftshaus Heyen. Zum Beispiel machen wir Spieleabende, kochen, grillen oder Filmabende.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne einmal beim Gruppenabend vorbeikommen.